Blog

Die Genter Azalee als Blickfang auf der IPM Essen

Die Genter Azaleenerzeuger haben ihr Produktportfolio aufmerksamkeitsstark inszeniert.  Neben exklusiven Neuheiten zog die bunte Farb- und Formpalette aus dem Königreich die staunenden Blicke der Fachbesucher auf sich.  Mit Azanova, De Croock NV, Floramor NV, Hortinno und Leybaert BVBA waren fünf hochkarätige belgische Spezialisten auf der Essener Bühne vertreten.

Neuheit Hortinno® Magisnow ‘Winter Beauty‘® sahnt auf der IPM doppelt ab

Die Rhododendron simsii Hortinno® Magisnow Winter Beauty® der Firma Hortibreed NV aus dem belgischen Lochristi wurde gleich zweifach auf der IPM in Essen ausgezeichnet: nachdem ihr bereits die Auszeichnung “IPM Neuheit 2020” in der Kategorie “Blühende Zimmerpflanze” zuteil wurde, kürte sie das Publikum zur beliebtesten Neuheit. “In diesem Jahr feiert Hortibreed seinen 20. Geburtstag.  Ein […]

Azalee in Innenräumen

Die Zeit, da Zierpflanzen wohlgeordnet nebeneinander auf dem Fensterbrett standen, ist zum Glück endgültig vorbei. Heute experimentieren wir in vollen Zügen.

Azalea indica

Die azalee erkennen

Die Zimmerazalee punktet durch schöne, volle Blüten mit einer sechswöchigen Blütezeit. Rund 150 Varietäten stehen aktuell zur Verfügung.